Zum Hauptinhalt springen

Ich habe von YouTube eine Mitteilung erhalten, dass die Musik, die ich von PremiumBeat lizenziert habe, Dritten gehört. Wie gehe ich vor?

Vor über 7 Monaten aktualisiert

Zunächst bitten wir um Entschuldigung, dass dies passiert ist. Wir gewährleisten, dass das Urheberrecht unserer Musik zu 100 % geklärt ist. Die Verwendung unserer lizenzfreien Musik mit einer gekauften Lizenz ist zu 100 % legal, und Sie tun nichts Unerlaubtes.
Klassische Musik hat ein höheres Risiko, von der YouTube-Software falsch erkannt zu werden, da die Komposition gleich bleibt; nur die Master (die eigentlichen Interpretationen oder Aufnahmen) unterscheiden sich. Ein von Olive Musique aufgeführtes Mozart-Werk kann als das gleiche Mozart-Werk, das von einem anderen Künstler auf einer Aufnahme (die beispielsweise Sony gehört) interpretiert wird, falsch erkannt werden.
Leider sind falsche oder falsch interpretierte Urheberrechtsansprüche ein bekanntes Problem bei YouTube und Musikarchiven. Die effizienteste Antwort ist hier, eventuelle Ansprüche einfach mit Ihrer PremiumBeat Lizenz zu widerlegen. Der Anspruch wird dann fallengelassen. Informationen dazu, wie eine Gegendarstellung gemacht wird, erhalten Sie hier.
Beachten Sie, dass Ihre PremiumBeat-Lizenz es Ihnen nicht erlaubt, Ihr Projekt in das ID-System für YouTube-Inhalte hochzuladen. PremiumBeat bleibt Eigentümer der Aufzeichnung. Aufgrund der Art der Inhaltserkennungssoftware von YouTube führt das Hochladen von PremiumBeat-Musik auf Content-ID zu falschen Urheberrechtsansprüchen für andere Benutzer und für Ihre zukünftigen Projekte und stellt eine Verletzung unserer Lizenzbedingungen dar.
Wenn Sie weitere Fragen zum YouTube-Anspruchsverfahren haben, 3>kontaktieren Sie uns

Hat dies deine Frage beantwortet?